Rechtsanwalt Wolfgang F. Schütze

Wolfgang F. Schütze ist Fachanwalt für Sozialrecht und einer der Gründer der Anwaltssozietät. Nach dem Studium der Rechts- und Geschichtswissenschaften an den Universitäten Bochum und Passau war Wolfgang F. Schütze zunächst als akademischer Rat am Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht bei Prof. Dr. B. Schmiedel tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit gewann er das Interesse an dem Wirtschaftssozialrecht, das auch nach seiner Zulassung zur Anwaltschaft im Jahre 1983 einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildete. Den Titel des Fachanwalts erwarb er 1999.

Wolfgang F. Schütze ist als Vorsitzender und Mitglied in verschiedenen Vorständen, Aufsichts- und Verwaltungsräten tätig. Seine Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem Sozialrecht das allgemeine Wirtschafts- und Zivilrecht.